November 2019 - Jahrgang 1956-57-2017

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt

November 2019

Klassentreffen
Nachdem es in diesem Jahr bisher keine weitere Veranstaltung von unserem Jahrgang gegeben hat,
trafen wir uns, wie auch schon vorher mehrfach, bei Rafael in der Pizzeria.
Schon vor 19:00 Uhr waren die ersten Damen und Herren da. Dieser Umstand zeigt das
viele aus unserem Jahrgang dieses Treffen einmal im Jahr zu ihrem Seelenheil benötigen.
Kurz nach Sieben war der Laden voll und es waren rund dreißig Leute da.
Wie in unserem Alter durchaus normal, wurde zuerst ausgewertet wer die meisten
Tabletten und Pillen täglich zu sich nahm und was der Grund dafür war.
Als dieses Thema abschließend behandelt war, (wir könnten mit unserem Expertenwissen sicherlich
ein medizinisches Handbuch zur Selbstdiagnose schreiben) konnten wir zu den wirklich wichtigen
Dingen des Lebens übergehen. Unsere leider verblichene Jugend.
 
Die ersten großen Lieben waren das Gespräch, aber auch Dinge des Alltages der lange vergangenen Zeit.
 
Bei diversen Anlässen wurden früher schaumbildende Maßnahmen eingesetzt. Hervorzuheben sind in dieser Sache die qualifizierten
Fachbeträge der Herren J.M. aus S. (negativ war die lange Einwirkzeit, positiv wurde die angenehme Wärmeentwicklung genannt)
sowie W.S. ebenfalls aus S. (geschmacklich nicht so prickelnd, aber sauber in der Langzeitwirkung). Vielen Dank für die Beträge,
man merkt man hat es mit Fachleuten der Materie zu tun!
Des Weiteren wurde natürlich auch über die Lehrerschaft von damals gesprochen. Positiv wurde über die schon legendäre
Tierliebe einer Lehrerin gesprochen. Sie soll sogar mit einem großen schwarzen Bären gesehen worden sein?
Näheres ist aber in dieser Sache nicht bekannt.
 
Und so verging der Abend mit allerlei anregenden und tiefgründigen Gesprächen. So gegen 23:30 Uhr lichteten sich die Reihen
und die meisten gingen gutgelaunt nach Hause.

 
Und wie immer, beim Klicken wird es größer!


Zurück zum Seiteninhalt