Das Wochenende - Jahrgang 1956-57-2017

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt

Das Wochenende

Auf Reisen > München 2017
Ob bei der Fahrt, im Hofbäukeller, beim Schuhbeck oder in einem der vielen Biergärten, gute Laune war immer dabei!
Das Wetter war wie wir es verdient haben, hervorragend! Die Bahnfahrt hat sehr gut funktioniert und war in der Zeit.
Gut, das nächstemal werden wir weniger Sitzplätzebuchen und versuchen mehr Stehplätze im Bistro zu kriegen!
Das Hotel war klein aber vorallem sauber. Es war manchmal auch etwas laut, das lag aber vorallem am internationalen
Publikum auf der Strasse davor!

Am Freitag stand kurz nach der Ankunft eine Stadtführung auf dem Programm. Allerdings war es sehr heiß, so dass
manche ein Mittagsschläfchen im Hotel oder in der kühlen örtlichen Kirche vorzogen. Am Freitagaben waren wir im
Biergarten im Hofbräukeller. Im Schatten der alten Bäume hätten wir es die Nacht ausgehalten, aber um 23 Uhr ist in
München im Biergarten Feierabend.
Am Samstag hatten wir den Tag zur freien Verfügung, die Mädels gingen zum Shoppen, die Buben waren auf dem
Viktualienmarkt im Biergarten oder sonstwo. Um 15 Uhr war als Treffpunkt der Biergarten am Chinesenturm im
englischen Garten abgemacht. Da fährt man noch Fahrrad!! Das Bier war kalt, die Brezen warm, Christel hatte ein
besonderes Erlebnis mit (fast) nackten jungen Frauen am der Tramhaltestelle (man (Frau) müßte nochmal 20 sein!)
Am Abend waren wir zusammen im Schneiderbräu beim Bier und gutem Essen. Anschließend trennte sich die Gruppe,
die meisten sah man allerdings zu später Stunde in einem Gartenrestaurant auf dem Marienplatz.

Am Sonntagvormittag waren wir gemeinsam zum Weißwurstfrühstück im Biergarten "Hirschpark" in Laim.
Danach hatten einige Mühe den Zug zuerreichen. Der Rest ist schnell erzählt, die Heimfahrt verlief relativ
ruhig und gesittet. Es sei noch zu erwähnen, dass einzelne fast den Ausstieg im Aschaffenburg verpasst hätten.
Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt und liegen wohl in Richtung Bistro!

Wir hatten drei tolle Tage in München und freuen uns schon auf die Reise mit 65.


Zurück zum Seiteninhalt