Dresden 2002 - Jahrgang 1956-57-2017

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt

Dresden 2002

Auf Reisen
2002, zum 45 jährigen Geburtstag des Jahrgangs verbrachten wir ein gemeinsames Wochenende in Dresden.
Da die Bahnstrecke nach Dresden durch ein großes Hochwasser noch überflutet war, mussten wir über Berlin nach Dresden fahren und hatten eine Anfahrt von über 6 Stunden.
In Dresden bezogen wir unsere Zimmer im IBIS-Hotel in der Stadmitte. Anschließend erfolgte ein Stadtbummel durch die Dresdener Fußgängerzone. Wir besuchten die Frauenkirche, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht komplett erneuert war, wir sahen die Semper-Oper und den Zwinger (von außen zumindest). Das anschließende Vorglühen brachte uns in richtige Abendstimmung.
Das gemeinsame Abendessen gab es dann im "Pulverfässchen". In diesem Kellerrestaurant wurde in einer angenehmen Atmosphäre "alte und neue Neuigkeiten" ausgetauscht, Jugendlieben gestanden und erklärt warum es nach der Schulzeit doch nicht zur geplanten Hochzeit gekommen war.
Das anschließende "Absacken" im Hotel wurde dann gegen 1/2 2 Uhr durch einen aufmüpfigen Kellner (Ossi halt!) schlagartig beendet.
Für eine Stadtrundfahrt am Sonntagmorgen mußten wir alle Kräfte mobilisieren. Wir sahen das "Blaue Wunder" an der Elbe (obwohl wir unser blaues Wunder selbst dabei hatten), wir fuhren mit dem Dampfschiff (wobei wir unseren König und Herr M aus S. verloren) und wir sahen das erste Milchgeschäft in Deutschland.
Mitten in der Nacht erreichten wir dann wieder Aschaffenburg, es war einfach nur Geiiiiiiiiiiil !!!!!

Zurück zum Seiteninhalt