Die Schulzeit - Jahrgang 1956-57-2017

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt

Die Schulzeit

Die Zeit vergeht
Die Schule, für die einen die Erleuchtung, für die anderen ein Teufelswerk.
Die Lehrer, Frau Baier, Frau Herdkorn, Herr Hagenmüller, Herr Weber (leider viel zu früh verstorben),
Herr Görlich (war nicht mein Freund), Herr Voll, Herr Stachora, Herr Röhr (war einer der Besten, da nie anwesend)
und wie sie alle heißen und geheißen haben. Manche waren Freunde, manche waren Lehrer und Freunde, manche waren nur Lehrer
und und manche waren gar nichts (außer blöd vielleicht).

Die Zeit verging damals noch nicht so rasend, wie wir es heute empfinden, 6 Wochen Sommerferien war so laaaaaaaaang.
Wir waren im Sommer jeden Tag im Schwimmbad, zuerst haben wir stundenlang Quartett gespielt,
später dann mit den Mädchen (war eindeutig die bessere Zeit).

Es gab schon einige Geschichten und Anekdoten die ich noch erzählen könnte,
da war die Giovanna , sie hatte zu ihrer Verteidgung ein Scheid Holz im Korb.
Oder die selbstgehäkelten Bikinis einiger junger Damen,
ich sag aber nicht wer einen hatte. Fragt doch die, die es nach dem Bade genossen haben.
Wir hatten Klassensprecher auf der Stange, Kerle die Füßchen setzten, Kerle die den Mädchen
an die sprießenden Busen fassten, worauf die ganz entsetzt quitschten und empört taten ;-).

Wenn jemand von euch noch ein Erlebnis hatte, das der Veröffentlichung wert ist,
bitte ich um eine EMail (vertraulich natürlich, wie beim FBI)

Zurück zum Seiteninhalt