In Berlin - Jahrgang 1956-57-2017

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt

In Berlin

Auf Reisen > Berlin 2012
Berlin angekommen bezogen wir unser Hotel. Das Hotel Arcadia lag etwas außerhalb von Berlin's Mitte in Friedrichshain.
Das Hotel war in eine Plaza mit drei Restaurants integriert die wir am nächsten Abend auch gerne nutzten.
An dieser Stelle möchte ich mit nochmal bei Herrn Christian S. aus S. wohnhaft in B.für seine Hilfe bedanken.

Da in der Nähe ein Kiez war, zog noch eine kleine Gruppe der jüngeren Alten um die Häuser. Nach kurzer Suche fanden wir eine
ansprechende Usbeken-Kneipe die uns für einige Stunden in ihren Bann zog. Nach dem wir keinen Durst mehr hatten kamen wir am späten Abend
oder besser am frühen Morgen wieder in unser Hötel zurück.

Herr Joachim D. aus K. hatte noch etwas Spass mit einem (kanadischen?) Holzarbeiter der eine größere Menge Holz sägte.

Nach einem ordentlichen Frühstück ging es an den Reichstag zur Besichtung des Bundestages und den "neuen Bauten".
Diese Tour war sehr interesant und es gab viel neues zu Erfahren.

Von Dach der Kuppel hatten wir einen wunderbaren Rundumblick auf Berlin.

Info für Bernd M. aus S.: Die gesuchte Strasse hinter der goldenen Kuppel heißt "Oranienburger Straße"

Nach dem wir nach ca, 2 Std. den Bundestag wieder verlassen hatten, gingen wir noch zum Mahnmal mit den Stelen.
Wir waren uns schnell einig, sowas braucht kein Mensch.
Zurück zum Seiteninhalt