2002 - Jahrgang 1956-57-2017

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt

2002

Klassentreffen
Die Nachlese von Dresden oder der König ohne Kopf!

In Oktober 2002 trafen wir uns im Gasthaus "Bratsch" zur "Schlußsitzung" von Dresden. Wir konnten einen besonderen Gast
an diesem Abend begrüßen: Renate war auf Besuch in Ihrer alten Heimat und
kam mit Ihrem Mann Joe zu unserem  Klassentreffen.

Nach dem der König von Dresden in Dresden mit einer Krone von Mcdoof unterwegs war,
kam er an diesem Abend zu besonderen Ehren. Ihm wurde eine richtige Königskrone verliehen.
Beim anschließenden Kampftrinken verlor er allerdings dann seinen Kopf.
Vorher haben, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, einige seiner Getreuen versucht die königlichen Ohren
wie bei Prinz Charles königlich nachzurichten. Der Versuch ist kläglich misslungen!

Irgendwann wurde er dann noch ganz unköniglich müde und fiel auf dem Schlachtfeld der Brauerei
in eine tiefe Bewußlosigkeit.
Nicht eine schöne Prinzessin küßte ihn dann spät in der Nacht wach, sondern
der Wirt wollte in sein Bett und hat ihn unsanft geweckt.

Weiteres von dem Abend kann ich leider nicht mehr berichten, da auch ich später auf dem gleichen
Schlachtfeld (aber in einer anderen Kneipe) kurzzeitig die Orientierung verlor.
Zurück zum Seiteninhalt